Am 13.09.2020 fanden in den Städten und Kreisen des Landes Nordrhein-Westfalen die Kommunalwahlen statt.

  • Ergebnisse der Kommunalwahl in Mönchengladbach

  • Folgen Sie uns auf Twitter Unsere Facebook-Seite
    RatAktuell

    Newsletter


    SPD-Fraktion in Mönchengladbach

    SPD-Ratsfraktion Mönchengladbach

    Nachrichtenübersicht


    Wechsel in der Geschäftsführung der SPD-Ratsfraktion

    19.1.2021 :: Auf eigenen Wunsch hört Thomas Fegers nach 16 Jahren als Geschäftsführer der SPD-Ratsfraktion Mönchengladbach auf und geht in die Landesverwaltung zurück. Seine kommunalpolitische Arbeit als Ratsherr setzt Thomas Fegers fort. Zum 01.02.2021 wird der bisherige Mitarbeiter von Gülistan Yüksel (MdB), Tobias Paszek, die Aufgaben als Fraktionsgeschäftsführer für die neue Wahlperiode übernehmen. Im Dezember hat sich die Fraktion für Tobias Paszek ausgesprochen.

    Lesen Sie hier weiter


    Altes Polizeigelände: Wissenscampus auf dem Weg

    17.12.2020 :: Der Landtag hat in seiner gestrigen Sitzung den Ankauf des alten Polizeipräsidiums durch die Stadt Mönchengladbach ermöglicht. Konkret bedeutet der Beschluss, dass der Verkauf sich nicht nach am höchsten Preis zu orientieren hat, sondern die Stadt direkt mit dem Land verhandeln kann. Die Grundlage dafür hat ein Nutzungskonzept gelegt, das der Wissenscampus e.V. erarbeitet hat. Dazu erklärt Janann Safi, SPD-Fraktionsvorsitzender: „Es ist in Mönchengladbach beispielhaft, wie gut und eng lokale Akteure zusammenarbeiten. Die Hochschule und lokale Wirtschaft bringen gemeinsam mit…

    Lesen Sie hier weiter


    Hockey-EM 2023 in Mönchengladbach

    15.12.2020 :: Am vergangenen Wochenende entschied der Europäische Hockey-Verband (EHF), dass die Europameisterschaft 2023 in Deutschland ausgetragen wird. Mit der Bewerbung des Deutschen Hockey-Verbandes und dem Zuschlag des EHF steht fest: Mönchengladbach wird Austragungsort der Hockey-EM 2023. „Wir freuen uns, dass Mönchengladbach wieder eine Großveranstaltung im Hockey begrüßen darf. Wir haben mit vier solcher großen Events über die letzten Jahre gezeigt, dass wir ein guter Gastgeber sind. Unsere Strategie, im Hockey bestens aufgestellt zu sein, zahlt sich aus. Wir bleiben die beste…

    Lesen Sie hier weiter


    Ulrich Elsen (SPD) neuer Bezirksvorsteher im Stadtbezirk Süd

    20.11.2020 :: Ulrich Elsen (SPD) wurde bei der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Süd im Rathaus Rheydt zum neuen Bezirksvorsteher gewählt. Erster Stellvertreter ist Peter König (FDP), Marcel Klotz (Grüne) ist zweiter Stellvertreter. Eröffnet wurde die konstituierende Sitzung von der Altersvorsitzenden Monika Schuster (SPD). Elsen ist seit 1984 für die SPD in der Bezirksvertretung Rheydt-West aktiv und seit 1989 Mitglied im Rat der Stadt. Von 1994 bis 1999 war er Vorsitzender des Kulturausschusses und bis 2014 Vorsitzender des Schulausschusses. In der vergangenen Wahlperiode…

    Lesen Sie hier weiter


    Ulrich Mones (SPD) neuer Bezirksvorsteher im Stadtbezirk West

    18.11.2020 :: Ulrich Mones (SPD) wurde bei der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung West in der Aula des Gymnasiums Rheindahlen zum neuen Bezirksvorsteher gewählt. Mones tritt die Nachfolge von Arno Oellers (CDU) an, der 16 Jahre als Bezirksvorsteher die Geschicke des Stadtbezirks leitete. Der neue Bezirksvorsteher war in der letzten Amtsperiode bereits als Stellvertreter von Oellers in der Bezirksvertretung aktiv. Erster Stellvertreter ist Markus Heynckes (CDU), Reinhold Giesen (Grüne) der zweite Stellvertreter. In seiner Antrittsrede betonte Mones eine offene und konstruktive Zusammenarbeit zum…

    Lesen Sie hier weiter


    Weitere Nachrichten

    Powered by CouchCMS